alarmaa.de - Alarmaa! ist auf einen neuen Server umgezogen

Alarmaa! ist auf einen neuen Server umgezogen

Nun ist es soweit. Alarmaa! ist auf einen neuen Server umgezogen ?
Am 15.03.2023 erfolgte die Migration.

Alarmaa! ist auf einen neuen Server umgezogen

Nun ist es soweit. Alarmaa! ist auf einen neuen Server umgezogen 🙂
Am 15.03.2023 erfolgte die Migration.

Hintergrund

Wie (zB. hier) bereits erwähnt, war der Server zuvor etwas leistungsschwächer und hatte somit einige Probleme. Lange Ladezeiten und manchmal Seitenabstürze kamen öfters vor. Dank eines guten Angebots von Alfahosting, kann sich Alarmaa! auf einen leistungsstärkeren Server freuen.

Probleme mit dem Internet

Der Alarmaa!-Dienst musste leider etwas länger als erwartet ausfallen 🙁 Gründe hierfür waren einerseits die großen Datenmengen in der Datenbank. Und andererseits die störanfällige und langsame Internetverbindung (?), was in der Kombination mit den großen Datenmengen noch schlimmer ist.

Das Einspielen der Datenbank musste mehrmals durchgeführt werden, weil die Verbindung mehrmals getrennt wurde. In letzter Zeit spinnt das Netz zu oft … Den Provider möchte ich hier nicht nennen, sonst heißt es noch „Üble Nachrede“. Man könnte es auch (negative) Werbung nennen 😉 Egal.

5 Stunden (An)Spannung

Nach ca. 5 Stunden am Rechner-Sitzen und (An)Spannung war Alarmaa! wieder online. Ein lautes Juhuuu und ein Hände-Klatschen konnte ich mir nicht verkneifen ?:. Nach einigen Tests wurden dann alle gewohnten Automatismen wieder aktiviert. Nun läuft alles wie gewohnt.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Und auch Danke an das Support-Team von Alfahosting!

Bitte melden!

Falls doch noch irgendwo auf der Webseite Fehler auftreten oder der Server abstürz, meldet das bitte hier! Das wäre sehr lieb. Und auch die genaue Seite und durchgeführte Aktion benennen, das hilft dann wirklich weiter, um der Ursache auf die Schliche zu kommen. Vielen Dank!

Aber auch Feedback ist sehr willkommen! Haste ’nen Tipp?


Bild: von Freddy auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert